Die Krinoline Attraktion - nur noch auf dem Münchner Oktoberfest
Bild

80 Jahre Krinoline


Krinoline hieß der Reifrock den früher die Frauen unter den Tanzkleidern trugen

Krinoline-Jubiläum

80 Jahre Krinoline ist weiß Gott noch kein prä­his­tori­sches Er­eig­nis, aber im schnell­lebigen Schau­steller­gewerbe für ei­nen Ver­gnüg­ungs­be­trieb ein be­acht­li­ches Alter, das nicht von vielen Ge­schäf­ten er­reicht wird.

Natürlich wurde das Jubiläum auch auf der Krinoline gebührend gefeiert. So hatten während der Wiesn 2004 alle 80jährigen Bürger freie Fahrt auf dem Nostalgie-Karussell.

Der Verein "Die schöne Münchnerin" führte am Montag, 20. Sep­tem­ber 2004 von 11 Uhr bis 12 Uhr das "Münchner G´wand" zur Jahr­hundertwende vor. Alle Krinoline-Liebhaber waren zu diesem Fo­to­termin herzlich eingeladen.

Als Dankeschön gab es eine Ehrenfahrt für die Besucher.

Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle - neben der Stadt München - vor allem unseren Krinoline-Liebhabern, die über Generationen hinweg ihre Verbundenheit mit der alten Dame Jahr für Jahr auf´s Neue bezeugen.

 

Die ersten Jahre der Krinoline, im Hintergrund die Paulskirche
Bild
Bild
Bild
Startseite der Krinoline