Die Krinoline Attraktion - nur noch auf dem Münchner Oktoberfest
Bild

Kapellmeister


Krinoline hieß der Reifrock den früher die Frauen unter den Tanzkleidern trugen

Die Kapellmeister der Krinoline

Schön muss diese Musik nicht sein (sie ist es aber meistens, dank der Routine der Ensemblemitglieder und Kapellmeister) - aber stabil, handwerklich in Ordnung: So ist die Kri­no­li­ne-Ka­pel­le eben auch eine Bastion der Ehrbarkeit und des An­stan­des, ein Garant für ehrliches Musizieren mittendrin im schrillen Oktoberfest-Getöse. Und so hat das Kufstein-Lied der Kri­no­li­ne-Musi weitaus mehr mit "echter Volksmusik" zu tun als man­ches Hoagartn-Stückl.

Chronik der bisherigen Blasmusik-Kapellmeister

1939 - 1965 Josef Schönberger
1965 - 1979 Lorenz Udvari
1980 - 1989 Willi Absmeier
1990 - 1997 Helmut Ronge
1998 - 2003 Helmut Leimeister
2004 - 2009 Fritz Absmeier
ab 2010 Siegfried Kaiser

Die beliebte Krinoline 5-Mann-Blaskapelle spielt auch in Biergärten und zu festlichen Anlässen.

Ansprechpartner: Siegfried Kaiser, Tel.: (0 89) 8 41 29 25

Bild
Bild
Bild
Startseite der Krinoline